Andreas Narr ist neuer Kreisbrandmeister

(05.04.2018) – Zum 1. April 2018 hat Andreas Narr sein Amt als hauptamtlicher Kreisbrandmeister des Landkreises Tuttlingen und Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz angetreten.

Der 33-jährige Kommunikationsingenieur aus Spaichingen hat in den vergangenen zwei Jahren die Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst absolviert und Ende März an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildungsabschnitte führten Narr nach Freiburg, Stuttgart, Mannheim, Köln, Ravensburg, an die Landesfeuerwehrschule und das Regierungspräsidium. Andreas Narr übernimmt nun in neuer Funktion wichtige und umfangreiche Aufgaben im Bereich des kreisweiten Feuerwehr- und Katastrophenschutzwesens.

Landrat Stefan Bär und der Erste Landesbeamte Stefan Helbig freuten sich, Andreas Narr zum Dienstantritt im Landratsamt Tuttlingen begrüßen zu dürfen. „Damit geht eine rund zweijährige Interimsphase zu Ende, die im gemeinsamen Schulterschluss der stellvertretenden Kreisbrandmeister Klaus Vorwalder, Jürgen Zeller und Fritz Frey sowie dem Kreisfeuerwehrverband mit dem Vorsitzenden Ernst Heinemann und allen Führungskräften der Feuerwehren im Landkreis gemeistert wurde“, betonte Landrat Stefan Bär. „Dies ist ein beeindruckender Beleg für die sehr guten und effektiven Strukturen, aber auch für den kameradschaftlichen Zusammenhalt der Feuerwehren im Landkreis Tuttlingen“, lobte der Landrat und drückte damit allen Beteiligten seinen Dank aus.

Landrat Stefan Bär (rechts) und der Erste Landesbeamte Stefan Helbig (links) mit dem neuen Kreisbrandmeister Andreas Narr – Bild: Landratsamt Tuttlingen